Sales Consulting
Mit Struktur und Methodik zu mehr
Neukunden und nachhaltigem Wachstum
Welche Herausforderungen haben Sie in Ihrem Vertriebsteam und/oder Ihrem Vorgehen im Verkauf?
Fortschritte im Verkaufsprojekt sind nicht sichtbar
Jeder einzelne im Team
arbeitet individuell​
​Ergebnisse / Verkaufsabschlüsse sind nicht planbar
Vertriebsmitarbeiter sind
in den Verkaufschancen nur reaktiv unterwegs
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​Es gibt keine Möglichkeit, Verkaufschancen auf Wahrscheinlichkeit zu bewerten
​Verkauf wird aus dem Bauch heraus gemacht
Unsere Lösungen für Sie:
Oft ist es so, dass Neukunden-Umsätze irgendwie generiert werden. Kommt es dann zu Veränderungen im Markt oder im Team gehen die Verkaufszahlen bergab, keiner weiß genau woran es liegt und was man dagegen tun kann.

Klare und umsetzbare Strategie
Wir bringen Struktur in den Verkauf oder optimieren Ihre bisherigen Prozesse. Sie haben ein gutes Produkt oder eine gute Lösung aber noch nicht (oder nicht mehr) den gewünschten ​Verkaufserfolg? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Go-to-Market-Strategie. Von der Zielgruppe über die Positionierung bis zu Kampagnen und der Vertriebsmethodik entwickeln wir mit Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen, umsetzbaren Plan für den direkten oder/und indirekten Vertriebsweg.

​Umsetzung im Team
​Unsere Methode sorgt dafür, dass die gemeinsam erarbeitete Strategie vom Sales Team nicht nur verstanden, sondern auch umgesetzt wird. Ein klarer Vertriebsprozess mit definierten Verkaufsphasen und festgelegten To-Dos ermöglichen es jedem Verkäufer sein Handwerk Step by Step professionell zu durchlaufen und abzuarbeiten. Alle Verkäufer kommen so in eine aktive Rolle und sind nicht nur Linienrichter auf dem Spielfeld des Verkaufs. Wir sorgen für den Rollout ins Team und trainieren alle am Verkaufsprozess beteiligten Teammitglieder. Jeder Sales Rep erhält ein maßgeschneidertes Playbook oder Field Sales Manual, das die Vorgehensweise klar beschreibt. Unsere Methode ermöglicht sichtbare Ergebnisse bereits nach einigen Wochen.

Sales Controlling
Durch die zugrunde gelegte Strategie und den darauf ausgerichteten Vertriebsprozess schaffen wir gemeinsam die Möglichkeit, Benchmarks im Vertriebsteam zu schaffen. So kann man klar erkennen, an welchen Stellen im Vertriebsprozess Optimierungen vorgenommen werden sollten. Außerdem ist frühzeitig zu erkennen, wo in der Vorgehensweise gegengesteuert werden muss, um die geplanten Ergebnisse zu erreichen.

Planung und Forecasting
Die neue, strukturierte Arbeitsweise und der für Ihr Unternehmen entwickelte Verkaufsprozesse bildet neben dem Playbook für das Sales Team auch die Grundlage für ein eindeutiges Reporting und Forecasting. Durch die abgegrenzten Vertriebsphasen ist eine Fortschrittskontrolle jeder Verkaufschance und eine Gewichtung bzgl. der Umsatzwahrscheinlichkeit möglich. So verfügt jeder Sales Mitarbeiter über die Möglichkeit, seine Aktivitäten und Prioritäten selbst zu planen aber auch zu reporten.